Es gab keine grosse Geschichte, sonder viele kleine Sketche, die je 5 bis 10 Minuten dauerten. Jede kleine Geschichte war sehr simpel, so dass alle Menschen, von Jung bis Alt sie verstehen und geniessen konnten. Damit, man kann auch sagen, dass Mummenschanz ein Theater ist, wo die Alten in ihre Kindheit zurückkehren können.
Man kann denken, dass jeder solche leicht verständlich Darstellung spielen kann. Eigentlich, nach dem Theater, ist "wie Mummerschanz mit dem Betttuch zu spielen" eine neuer Trend im unserem Haus. Aber die winzig berechnete und synchronisierte Darstellung ist einzigartig und unvergleichlich. Die Kreaturen waren so ausdrücksreich, dass man den stillen Dialog aus der schwarzen Bühne hören könnte.
Die grösste Überraschung war am Schluss, als die Schauspieler ihre Gesichter zeigten. Auf der Bühne waren nur vier Schauspieler, zwei Männer und zwei Frauen, alle etwa 50 Jahre alt. Sie hatten weisse Haare und ihre Körper waren nicht mehr so fit wie junge Sportler oder Tänzer. Der Kontrast zwischen der innovativen, modernen, schnellen und leichten Darstellung und dem Alter der Schauspieler war unglaublich.
Die Gruppe ist 33 Jahre alt, aber ich habe bis jetzt noch nie so etwas wie Mummenschanz gesehen.
Übrigens, die Mummenschanzs homepage ist http://www.mummenschanz.com/
und man kann einen Teil von den Spiel hier sehen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen